Ottobrunn:Motorradfahrer verletzt Frau

Bei einem Verkehrsunfall in Ottobrunn ist am Donnerstagnachmittag eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Ein 18 Jahre alter Motorradfahrer hatte die 62-Jährige übersehen, als jene auf Höhe Spitzwegstraße die Ottostraße zu Fuß überqueren wollte. Er erfasste die Frau trotz einer Vollbremsung, sie musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 18-Jährige trug außer einem Helm keine weitere Schutzkleidung und wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er kam ebenfalls zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Aufgrund von Zeugenaussagen und der am Unfallort gesicherten Spuren wird momentan davon ausgegangen, dass der 18-Jährige die zulässigen 30 Stundenkilometer deutlich überschritten hatte. Darüber hinaus wird gegen ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

© SZ vom 06.05.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: