Oberschleißheim:Bauamtsleiterin verlässt Rathaus

Nach nicht einmal ganz zwei Jahren Dienstzeit verlässt Bauamtsleiterin Isabella Vollmar das Oberschleißheimer Rathaus wieder. Die Verwaltungsangestellte kehrt zurück ins Rathaus Taufkirchen, wo sie bereits früher beschäftigt war. Die Leitungsstelle im Oberschleißheimer Gemeindebauamt ist somit von Ende Juni an verwaist. Es ist bereits der dritte Wechsel eines Amtsleiters im Rathaus unter Bürgermeister Christian Kuchlbauer (Freie Wähler).

Vollmar war erst im Oktober 2015 in Oberschleißheim angetreten. Nach ihrem Abschied wird zunächst der stellvertretende Amtsleiter Heinz Szuggar dem Gemeindebauamt kommissarisch vorstehen. "Wir bringen das momentan hin", erwartet Bürgermeister Kuchlbauer. Das Bauamt ist freilich jetzt schon teilweise für den Publikumsverkehr geschlossen, weil der enorme Aufwand für die diversen parallelen Baustellen der Gemeinde den Verwaltungsbetrieb stark einschränkt. Außerdem ist eine Stelle nicht besetzt. Für die Leitungsstelle hat nun die Ausschreibung begonnen. Mit der Neubesetzung im Bauamt steht bereits der dritte Wechsel in den Amtsleitungen an in der nun dreijährigen Amtszeit von Bürgermeister Kuchlbauer; die Personalsituation im Oberschleißheimer Rathaus kommt nicht zur Ruhe.

© SZ vom 13.06.2017 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: