Oberhaching:Gespräch mit Tristan und Isolde

Detlev Eisinger ist ein arrivierter Konzertpianist, der seine Liebe zur Musik aber nicht nur manuell ausdrückt: Die Gesprächskonzerte des gebürtigen Münchner genießen einen exzellenten Ruf. Dabei widmet er sich auch gerne den Bühnenwerken Richard Wagners. Für die Bayreuther Festspiele gestaltete er jahrelang einführende Klaviermatineen zu Wagner-Opern. Nun kommt er nach Oberhaching. Im Bürgersaal beim Forstner spielt und erläutert er am Samstag, 25. März, Auszüge aus "Tannhäuser" und "Tristan und Isolde". Auf dem Programm stehen außerdem Werke von Franz Liszt. Eisinger studierte an der Münchner Musikhochschule und der Cité Nationale in Paris. Karten kosten 16, ermäßigt zwölf Euro. Der Vorverkauf ist möglich über www.oberhaching.de sowie in der Bibliothek, im Rathaus und in der Buchhandlung Kempter. Veranstalter ist der Verein "Klavierkunst - Tasten für Oberhaching".

© SZ vom 25.03.2017 / wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: