Oberhaching:Drei Rentner bei Unfall schwer verletzt

Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos sind am Mittwochnachmittag zwischen Grünwald und Oberhaching drei Menschen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei geriet ein 76 Jahre alter Rentner aus dem Landkreis auf der Kreisstraße Richtung Oberhaching aus unbekannter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem Wagen einer 78-Jährigen, die in der Gegenrichtung unterwegs war. Dieser kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Die beiden Fahrer und die 81 Jahre alte Beifahrerin im Wagen der 78-Jährigen mussten von der Feuerwehr aus den Autos befreit werden. Der 76-Jährige wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, auch die beiden Frauen mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden. Die Kreisstraße war im Bereich der Unfallstelle für dreieinhalb Stunden gesperrt.

© SZ vom 17.04.2015 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: