Neuer Betreiber:Kinderland ersetzt den Drachenhügel

Gemeinde Pullach unterzeichnet Vertrag mit privatem Kita-Betreiber

Von Michael Morosow, Pullach

Gute Nachricht für die Eltern kleiner Kinder in Pullach: Wenige Wochen nachdem der Awo-Kindergarten "Drachenhügel" aus personellen Gründen seine Pforten schließen musste, ist ein neuer Betreiber gefunden. In der Kinderland Weyarn GmbH und ihrer Geschäftsführerin Petra Götzenberger sei eine fachkundige Partnerin in Sachen Kinderbetreuung gefunden worden, damit stehe der Eröffnung der Einrichtung am 1. September nichts mehr im Wege, schreibt Bürgermeisterin Susanna Tausendfreund in einer Pressemitteilung. Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Dienstag der Unterzeichnung des Mietvertrages für die Räumlichkeiten an der Wolfratshauser Straße zugestimmt.

Nachdem der Awo-Kindergarten Ende Juni zugesperrt hatte, standen die betroffenen Kinder zwar nicht auf der Straße, sondern konnten geschlossen in die Kindertagesstätte "Mäuseburg" umziehen, Aber um in Pullach die Versorgung zu sichern, habe man intensiv einen neuen Betreiber des Kindergartens gesucht, berichtet die Bürgermeisterin. Geplant sei, mit einer Gruppe für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren zu starten. Die Öffnungszeiten, die sich nach den Bedürfnissen der Eltern richteten, seien Montag bis Freitag jeweils von 7.30 bis 17.30 Uhr.

Interessierte Familien können ihre Kinder von sofort an im Kinderland Pullach anmelden. Auf der Homepage www.kinderland-pullach.de finden sich weitere Details sowie der Anmeldebogen. Außerdem veranstaltet die Kinderland Weyarn GmbH am Mittwoch, 23. August, eine Informationsveranstaltung im Rathaus. Dabei wird Petra Götzenberger allen Eltern unter anderem Auskünfte über Öffnungszeiten, Gebühren und das Kinderland-Konzept geben. Die Einrichtung betreibt mit dem neuen Standort Pullach sieben Kindertagesstätten und betreut darin nach eigener Darstellung Kinder von null bis zwölf Jahren mit einem ganzheitlichen Betreuungsangebot.

© SZ vom 28.07.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: