Neubiberg:Spannendes Australien

"Komm mit nach Australien"- so heißt der Titel eines Kinderbuchs, aus dem der Schüler Alexander und seine Mutter, Autorin Christina Danisio, am Donnerstag, 3. März, in Neubiberg lesen werden. Das Besondere: Sie haben das Buch selbst geschrieben. Alexander machte sich auf einer Reise nach Australien, die er für sechs Wochen mit seinen Eltern unternahm, für seine Klassenkameraden auf die Suche nach spannenden Geschichten. Seine Mitschüler schickten ihm per E-Mail Fragen, er suchte nach den Antworten, etwa in Schiffswracks oder beim Goldschürfen. Die Erfahrungen schrieben er und seine Mutter auf. Das Buch basiert auf einem Projekt der Grundschule Planegg. Die Lesung mit Multimediashow und Kurzfilmen eignet sich für Kinder von sechs Jahren an. Die Veranstaltung im großen Saal im Haus für Weiterbildung dauert von 16 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

© SZ vom 27.02.2016 / dabo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: