Kirchheim:Unter Drogeneinfluss gegen Baum gefahren

Unter Drogeneinfluss hat ein 19-jähriger Münchner am Mittwoch in Kirchheim einen Verkehrsunfall mit 3000 Euro Sachschaden verursacht. Nach Darstellung der Polizei war er mit seinem Kleinwagen um 15.40 Uhr auf der Kreisstraße M 1 in nördlicher Richtung unterwegs, als er kurz vor der Bahnüberführung nach rechts von der Fahrbahn abkam. Bei beim Versuch, das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen, geriet er damit ins Schleudern, überfuhr einen Leitpfosten und prallte schließlich mit seinem Wagen gegen einen Baum. Der junge Mann kam zwar mit dem Schrecken davon, bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten laut Pressebericht aber drogentypische Ausfallerscheinungen fest, auch verlief ein Drogenschnelltest positiv. Der Fahrer wurde nach der Unfallaufnahme zur Blutentnahme gebracht, sein Führerschein wird, weil er ihn nicht mitführte, in Kürze beschlagnahmt.

© SZ vom 04.09.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: