Kirchheim:Einkaufszentrum REZ wieder voll belegt

Mit der Eröffnung des Lebensmittelmarkts Penny sind im Räter-Einkaufszentrum (REZ) wieder alle Geschäfte besetzt. Laut Gemeinde stärkt der Discounter als Ergänzung und Alternative zum bisherigen Verkaufsangebot die Einkaufslandschaft am Ort. Wo sich früher ein Modegeschäft befand, bietet Penny sein Sortiment in umgebauten und modernen Räumlichkeiten auf 796 Quadratmeter Verkaufsfläche an. "Das REZ bietet Einkaufsmöglichkeiten für alle Generationen und jeden Geldbeutel. Es sichert die Nahversorgung und ist gleichzeitig eine beliebte Anlaufstelle, ein gemütlicher Treffpunkt und geselliger Begegnungsort - für mehr Wohn- und Lebensqualität in der Gemeinde", erklärt dazu Bürgermeister Maximilian Böltl (CSU).

Das Wohn- und Einkaufszentrum REZ mit seinen rund 50 Einzelhandelsbetrieben, Dienstleistern und Gastronomiebetrieben sowie 20 Arztpraxen aller Fachrichtungen besteht seit mehr als 30 Jahren. In den vergangenen Monaten wurde es umgebaut und modernisiert, einige Geschäfte wechselten den Standort: Der Tengelmann in der Räterstraße ist jetzt ein Edeka, die Drogerie-Kette Rossmann zog im Mai in den ehemaligen Edeka-Markt am Gangsteig und Mode Bald wurde zu Fashion Jaba und befindet sich in der einstigen Rossmann-Filiale. Dort wurde auch ein Geldautomat der Kreissparkasse angebracht. REZ-Eigentümer Fritz Humplmayr ist zufrieden mit dem neuen Angebot: "Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei der Gemeindeverwaltung bedanken. Nur durch die intensive Unterstützung der Mitarbeiter konnten wir so viel in kurzer Zeit erreichen", so Humplmayr.

© SZ vom 20.12.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: