Kirchheim:Betrunkener narrt Polizei

Mit einem durchsichtigen Trick hat ein betrunkener Autofahrer am Montag in Heimstetten versucht, seinen Führerschein zu retten. Als ihn Polizeibeamte gegen 15.10 Uhr auf der Feldkirchener Straße kontrollierten, gab der Deggendorfer an, weder einen Ausweis noch den Führerschein dabei zu haben. Da der Mann stark nach Alkohol roch, wurde ihm ein Test angeboten, was er auch annahm. Das Ergebnis von knapp 1,6 Promille war so eindeutig, dass der Deggendorfer nicht mehr weiterfahren durfte und zur Blutentnahme musste. Den Schlüssel seines Kleintransporters musste er einem Arbeitskollegen geben. Und den Führerschein rückte er nach einer Belehrung durch die Polizei doch noch heraus.

© SZ vom 20.06.2018 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: