Ismaning:Auszeichnung für Sedlmair

Der Ismaninger Altbürgermeister Michael Sedlmair erhält das Bundesverdienstkreuz. Sedlmair stand der Kommune von 1990 bis Anfang 2014 24 Jahre lang als Bürgermeister vor; seit 1984 sitzt er im Kreistag. Kommunalpolitisch aktiv ist der heute 66-Jährige bereits seit Ende der Siebzigerjahre: 1978 zog er erstmals als Vertreter der Freien Wählergemeinschaft in den Ismaninger Gemeinderat ein. Für sein langjähriges Engagement wird Sedlmair nun mit der höchsten Anerkennung ausgezeichnet, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht. Sein Einsatz sei offenbar einen Orden wert gewesen, meinte Sedlmair bescheiden. Wann die Verleihung stattfindet, steht noch nicht fest. Einen ersten Termin musste Sedlmair verschieben - wegen eines geplanten Familienurlaubs.

© SZ vom 30.04.2016 / gna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: