Hohenbrunn:Azubis bekommen eigenen Arbeitsplatz

Die Gemeinde hat ihre neue Außenstelle eröffnet. Sie befindet sich direkt gegenüber des Rathauses am Pfarrer-Wenk-Platz. Weil die Mitarbeiterzahl in den vergangenen Jahren gestiegen ist - von September an gibt zum Beispiel insgesamt vier Auszubildende - musste auch mehr Platz geschaffen werden. Im ersten Stock des Nachbarhauses befinden sich von nun an die Büros der Bautechnik, der Liegenschaften und der Klimaschutzmanagerin. Insgesamt sechs Personen arbeiten dort. Dafür werden im Rathaus drei Büroräume frei. Was dort genau hineinkommt, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall sollen aber die Auszubildenden einen eigenen Raum bekommen. Denn bis jetzt hatten sie noch keinen eigenen Arbeitsplatz.

© SZ vom 13.06.2016 / chrh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: