Haar:Rettende Rauchmelder

Gleich zweimal haben am Samstag Rauchmelder in Haar Schlimmeres verhindert. Als Nachbarn gegen 8.15 Uhr aus einer Wohnung im Jagdfeld ein Piepsen hörten, alarmierten sie die Feuerwehr. Die rückte an und stellte fest, dass Rauch aus der Küche kam. Der schlafende Bewohner wurde geweckt. Als Ursache stellte sich eine angebrannte Pizza heraus. Verletzt wurde niemand. Am Abend riefen in Eglfing kurz vor 21 Uhr erneut Nachbarn die Feuerwehr. Die verschaffte sich über die Terrasse Zugang zu der verrauchten Wohnung. Zwei Retter in Atemschutz brachten den Wohnungsinhaber ins Freie, der in eine Klinik kam. Auch diesmal war das Essen angebrannt.

© SZ vom 21.11.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: