Haar:Panik für Anfänger

Er ist studierter Theologe, schreibt Fußball-Kolumnen und ist schon lange eine Größe in der Kabarett- und Comedianszene: Lutz von Rosenberg Lipinsky firmiert als "Deutschlands lustigster Seelsorger", am Donnerstag, 18. Januar, gastiert er im Kleinen Theater Haar und präsentiert sein Programm "Wir werden alle sterben! Panik für Anfänger!". Er befasst sich mit den Phänomenen der hysterischen Gesellschaft: "Wir wissen nicht mehr, wovor wir uns zuerst fürchten sollen: Wir ernähren uns falsch, werden aber immer älter. Wir werden immer älter, aber wir sterben auch aus. Wir sterben aus, aber sollen trotzdem die Umwelt retten. Viele Menschen sind von den Panikangeboten überfordert." Rosenberg Lipinsky will helfen. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Karten gibt es über www.kleinestheaterhaar.de.

© SZ vom 12.01.2018 / wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: