Haar:Ort der Begegnung

Pfarrgemeinderat Matthias-Heinz Michl (rechts) hat Fotos gesichtet und die Ausstellung konzipiert, die derzeit in der Kirche zu sehen ist. (Foto: Claus Schunk)

Rückblick auf die spannenden Anfänge der Pfarrei St. Bonifatius vor 40 Jahren

40 Jahre sind in der Rückschau oft kaum mehr als ein Wimpernschlag. Matthias-Heinz Michl, Pfarrgemeinderat in der Pfarrei St. Bonifatius in Haar, hat kürzlich Pfarrer Thomas-Kilian Semel und Rosemarie Sure durch eine Fotoausstellung geführt, die er anlässlich der Weihe von Kirche und Pfarrzentrum St. Bonifatius in Haar vor 40 Jahren zusammengestellt hat. Michl gehörte zu den ersten Bewohnern im Jagdfeld-Wohngebiet und war dort sofort im Bauausschuss der jungen Pfarrei eingespannt. "Es war eine sehr spannende Zeit", sagt er. Die Entwicklung von der Behelfskirche bis zum Bau des Pfarrzentrums hat er vor Augen, als wäre es gestern gewesen. Das Pfarrzentrum entwickelte sich zu einem lebendigen Ort im Jagdfeld. Michl sagt, es werde gerne gefeiert bei St. Bonifatius. Derzeit feiert die Pfarrei ihr 40-jähriges Bestehen. Dieses Wochenende findet das Fest seinen Abschluss: am Samstag mit einem besonderen Jugendgottesdienst um 19 Uhr in der Kirche.

© SZ vom 29.09.2017 / belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: