Grünwald:Tödlicher Vatertagsausflug

Für eine Gruppe von Radfahrern hat ein Vatertagsausflug ein schreckliches Ende genommen. Die Männer waren am späten Donnerstagnachmittag auf einem Radweg von Grünwald Richtung Isar unterwegs, als einer von ihnen, ein 51-jähriger Münchner, am Gasteig die Kontrolle über sein Fahrrad verlor. Er kam nach rechts vom Radweg ab, schlitterte eine Mauer entlang und prallte schließlich mit dem Kopf gegen einen Metallpfosten. Weil er keinen Helmtrug, erlitt er schwerste Kopfverletzungen. Rettungskräfte reanimierten den Mann zunächst erfolgreich an der Unfallstelle und brachten ihn dann in ein nahe gelegenes Krankenhaus, wo er jedoch kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Ob Alkohol bei dem Unfall eine Rolle spielte, ist noch nicht geklärt. Der Radweg hat an der Unfallstelle ein starkes Gefälle.

© SZ vom 16.05.2015 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: