Grünwald:17-Jähriger zeigt Raub seines Mobiltelefons an

Ein 17-Jähriger aus Straßlach-Dingharting ist nach eigener Aussage am späten Freitagabend auf einem Waldweg in der Nähe der Schloßleite in Grünwald von zwei Männern überfallen worden. Gegen 23.30 Uhr soll er von zwei Unbekannten geschubst und auf den Boden gestoßen worden sein, so die Polizei. Die Männer sollen auf den Jugendlichen eingetreten und ihm sein Mobiltelefon sowie Bargeld abgenommen haben. Der 17-Jährige verständigte nach dem Überfall mit dem Handy eines Unbekannten seine Angehörigen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 089/2910-0 zu melden. Ein Täter soll laut Beschreibung 18 bis 19 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß sein sowie helle Haut haben. Er trug laut Beschreibung wie sein etwa zehn Zentimeter größerer Komplize einen dunklen Kapuzenpulli.

© SZ vom 16.06.2015 / hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: