Grünwald:Büros statt Tapasbar

Die Räume des alten Orterer-Getränkemarktes standen lange leer. Eigentlich sollte die Gemeinde an dieser Stelle eine neue Gaststätte dazu bekommen. Dieses Mal mit spanischem Flair. Anstatt der geplanten Tapasbar mit Vinothek ziert jedoch seit einigen Wochen die Aufschrift "office4u" die Fenster an der Ecke der Südlichen Münchner Straße nahe der Ludwig-Thoma-Straßenbahnhaltestelle. In der Tat hat Bauherr Tarek Mamisch seine Ideen einer Gastronomie umgeworfen und bietet nun Büroräume zum Anmieten an. Die ursprünglich geplante Freischankfläche des Bistros auf der Seite zur Hauptstraße wird zu einer Terrasse für Büronutzer umstrukturiert, zudem werden dort drei große Bäume gepflanzt. Fünf Autostellplätze wird es eben. Wann die Büros zur Vermietung frei stehen, steht noch nicht fest.

© SZ vom 25.07.2015 / lja - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: