Grasbrunn:Stau nach Lkw-Unfall auf der A 99

Der Zusammenstoß zweier Lastwagen hat am Donnerstagvormittag zu massiven Verkehrsbehinderungen auf dem Autobahnring A 99 geführt. Laut Polizei musste ein 55 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Bosnien seinen Sattelzug mit slowenischem Kennzeichen wegen eines Staus kurz vor der Anschlussstelle Haar in Richtung Nürnberg abbremsen. Ein 26 Jahre alter deutscher Kraftfahrer brachte sein Kanalreinigungsfahrzeug zu spät zum Stehen und fuhr auf den Sattelzug auf. Beide Fahrer wurden verletzt, einer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Weil aus dem Tank des Kanalreinigungsfahrzeug Flüssigkeit auslief, mussten zwei Fahrstreifen für Aufräumarbeiten und die Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden. Es entstand ein acht Kilometer langer Rückstau.

© SZ vom 18.05.2018 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: