Grasbrunn:Ruf nach Sicherheitskonzept

Der Streit zwischen Flüchtlingen in Harthausen ist schon fast zwei Monate her, jetzt hat sich der Grasbrunner Gemeinderat damit beschäftigt. Am 10. August waren in einem Gebäude an der Hauptstraße Mitglieder einer afghanischen Familie aneinander geraten. Johann Hiltmair, Gemeinderat der Bürger für Grasbrunn (BFG), hatte danach Bürgermeister Klaus Korneder (SPD) aufgefordert, eine Sondersitzung des Gemeinderats einzuberufen und ein Sicherheitskonzept vorzulegen. Zu einer Sondersitzung ist es nicht gekommen, Korneder sagte nun, dass Polizei und Feuerwehr den Einsatz als "relativ harmlos" beschrieben hätten. Es habe weder Anzeigen noch Festnahmen gegen. Für ein Sicherheitskonzept sehe er keinen Grund.

© SZ vom 01.10.2016 / chol - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: