Garching/Unterschleißheim:Sattelzug kracht in Mittelleitplanke

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf dem Münchner Autobahnring ereignet. Gegen 9.30 Uhr prallte zwischen dem Autobahnkreuz München-Nord und der Isarbrücke im Baustellenbereich ein Sattelzug auf ein vorausfahrendes Fahrzeug. Anschließend krachte der Sattelzug in die Mittelleitplanke der A 99 und verkeilte sich dort. Ein weiterer Pkw war nach Angaben der zuständigen Verkehrspolizeiinspektion Freising ebenfalls in den Unfall verwickelt. Insgesamt drei Personen seien ins Krankenhaus gebracht worden. An der Unfallstelle bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau. Grund waren die umfangreichen Bergungsarbeiten, nachdem der Sattelschlepper nicht mehr weiterfahren konnte.

© SZ vom 22.11.2016 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: