Garching:41 Festival-Besucher wegen Drogen verhaftet

Die Polizei hat die Zahl der Personen, die auf dem Musikfestival "Schall im Schilf" am Samstag am Garchinger See wegen Besitzes illegaler Drogen vorübergehend festgenommen wurden, nach oben korrigiert. Hatte die Polizei am Sonntag noch von 21 Festgenommenen gesprochen, war im Pressebericht des Münchner Polizeipräsidiums am Montag von 41 die Rede. Unter ihnen waren auch vier Personen, die mit Rauschgift handelten. Bei ihrem Einsatz beschlagnahmten die Polizeibeamten eine Vielzahl verschiedener Betäubungsmittel, darunter vor allem Amphetamin, Kokain, Ecstasy und Marihuana. Bei dem Festival hatten 9000 Besucher friedlich gefeiert.

© SZ vom 01.08.2017 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: