Garching:Brand zerstört mehrere Autos

Feuer in Kfz-Werkstatt richtet Schaden von halber Million Euro an

Beim Brand in einer Kfz-Werkstatt im Industriegebiet Garching-Hochbrück ist ein hoher Sachschaden entstanden. Das Feuer war aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache am Samstagmorgen ausgebrochen. Eine Angestellte einer benachbarten Firma hatte gegen 7.50 Uhr Rauch aus einem geborstenen Werkstattfenster wahrgenommen und Polizei und Feuerwehr verständigt. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden die Halle sowie alle darin abgestellten Fahrzeuge - sieben Autos und ein Lastwagen - durch den Brand und dessen Folgen stark beschädigt. Eine daneben liegende Werkstatthalle wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Schätzungen der Polizei nicht unter einer halben Million Euro liegen. Vom verständigten Brandfahnder konnten bislang keine Anhaltspunkte für eine Brandstiftung gefunden werden. Ausgangspunkt des Brandes scheint ein 5er BMW in der Halle zu sein, der massiv zerstört wurde. Möglicherweise habe ein technischer Defekt das Feuer verursacht, so die Polizei am Sonntag. Die Ermittlungen hierzu sind jedoch noch nicht abgeschlossen.

© SZ vom 13.02.2017 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: