Garching:Bewerbung kommt nicht an

Bei der Besetzung des Garchinger Seniorenbeirats "ist offensichtlich ein technischer Fehler passiert", wie Bürgermeister Dietmar Gruchmann in der jüngsten Stadtratssitzung einräumte. Eine Bewerbung sei nicht bei der Stadt angekommen. Deswegen wird die Wahl noch einmal wiederholt, "aber ich glaube nicht, dass unterm Strich etwas Anderes dabei herauskommt", sagte Gruchmann. Christopher Redl, unter anderem für Senioren und Soziales im Rathaus zuständig, berichtete, dass sich alle bereits ernannten Seniorenbeiräte noch einmal zur Verfügung stellen werden, "sie sind schon alarmiert". Der neue Beirat soll im September ernannt werden. Die Bewerbung für das Gremium inklusive Motivationsschreiben ist bis zum 4. September möglich. Die Entscheidung fällt dann im Stadtrat nach einem Empfehlungsbeschluss des Hauptausschusses.

© SZ vom 05.08.2017 / pa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: