Feldkirchen:Fußgänger läuft nach Streit Auto hinterher

Ein Streit zwischen zwei Männern in Feldkirchen ist am Freitag eskaliert. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren die beiden Männer offenbar auf dem Parkplatz eines Hotels aneinander geraten. Einer der beiden stieg schließlich ins Auto und fuhr davon, nicht ohne dem anderen dabei den Mittelfinger zu zeigen. Über diese obszöne Geste war der 39-Jährige so ungehalten, dass er dem Wagen hinterher in die Kapellenstraße lief und mit der Hand gegen das Beifahrerfenster schlug. Als der Fahrer daraufhin beschleunigte, kam der 39-Jährige aus bislang noch unbekannter Ursache zu Fall und stürzte auf die Fahrbahn. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht, sodass er zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden musste. Der Autofahrer dagegen machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Ein Zeuge, der alles beobachtete hatte, versuchte noch, ihn mit seinem Auto einzuholen, musste die Verfolgung jedoch abbrechen, weil der Flüchtige bei Rot über eine Kreuzung fuhr und Richtung Autobahn verschwand. Es nützte ihm nichts: Die Polizei konnte seine Personalien an der Hotelrezeption ermitteln. Ihm droht jetzt ein Strafverfahren.

© SZ vom 18.07.2016 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: