Feldkirchen:Drei Leichtverletzte bei Zusammenstoß

Ein Teil der Ladung von Redbull-Plastikbechern ist am Dienstagnachmittag nach einem Unfall recht unsanft auf der Straße gelandet, drei Männer wurden leicht verletzt. Kurz vor 16 Uhr war ein 35 Jahre alter Sprinterfahrer auf der Staatsstraße 2082 bei Aschheim in östlicher Richtung unterwegs. Ihm kam ein 54 Jahre alter Lkw-Fahrer entgegen. Obwohl die Strecke vor der Auffahrt zur B 471 gerade verläuft, kam der Sprinter aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort den entgegenkommenden Lkw. Durch diesen Zusammenstoß wurde bei beiden Fahrzeugen die linke Seitenwand aufgerissen und ein Teil der Ladung des Lkw verteilte sich über die Straße. Fahrer und Beifahrer des Sprinters wurden leicht verletzt, der Fahrer kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der Fahrer des Lkw wurde ebenfalls leicht verletzt, benötigte aber keine sofortige Behandlung, sein Beifahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 25 000 Euro. Die Straße wurde etwa eineinhalb Stunden gesperrt, sie wurde hinterher von der Feuerwehr Feldkirchen gereinigt.

© SZ vom 25.08.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: