Dornach:Schranke schließt vor Auto

Mit Verletzungen an der Stirn und im Nacken ist ein 67-jähriger Autoinsasse am Freitag nach einem Unfall ins Krankenhaus gebracht worden. Er saß in einem Fahrzeug auf dem mittleren Sitz der Rückbank, als der 53-jährige Fahrer auf einen Parkplatz im Margaretha-Ley-Ring in Dornach fahren wollte. Eine automatisch öffnende Schranke ging jedoch genau in diesem Moment zu, so dass der Fahrer stark bremsen musste. Der Mitfahrer wurde nach vorne an die Windschutzscheibe geschleudert. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall nur leicht beschädigt. Ob der Verletzte den Sicherheitsgurt ordnungsgemäß angelegt hatte, konnte vor Ort nicht geklärt werden. Dies bedarf weiteren Ermittlungen der Polizei.

© SZ vom 05.09.2016 / cw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: