Baierbrunn:Erst brennt der Müll, dann das Auto

Ein 82-jähriger Rentner aus Baierbrunn hat beim Verbrennen seines Hausmülls nicht nur ein Auto in Brand gesteckt, sondern beinahe auch sein Haus. Die Flammen griffen auf den umliegenden Müll in der Hofeinfahrt und auf den geparkten Wagen über. Dieser brannte bis zum Eintreffen der Feuerwehr vollständig aus. Die Einsatzkräfte konnten aber wenigstens verhindern, dass sich der Brand auf das Wohnhaus ausweitete. Ein zweites in der Hofeinfahrt geparktes Fahrzeug konnte der Rentner noch rechtzeitig umparken. Dieses wurde durch das Feuer nur leicht beschädigt. Nachbarn brachten den Mann und seine gleichaltrige Ehefrau noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit. Beide hatten vergeblich versucht, die Flammen zu löschen. Der Mann zog sich dabei Verbrennungen im Gesicht zu, seine Frau kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

© SZ vom 16.01.2018 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: