Aying:Der Höhlenmann in der Moderne

Mit "Defending the Caveman" hat der US-Amerikaner Rob Becker ein Stück geschrieben, das zu den erfolgreichsten überhaupt zählt: Es ist das am längsten aufgeführte Solostück in der Geschichte des Broadway - es wird dort seit 1995 gezeigt. Nachdem es in den USA Millionen von Besuchern begeistert hat, beglückte der moderne Höhlenmann auch anderswo das Publikum mit seinen Erkenntnissen. In Deutschland verkörpert Karsten Kaie den Caveman seit 2001 und am Freitag, 22. September, kommt er mit dieser Rolle nach Großhelfendorf. Im Gasthof zur Post Fellner wird er das Stück, das einen ganz besonderen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau wirft, präsentieren.

Worum geht's? Von seiner Frau vor die Tür gesetzt, philosophiert Tom über den kleinen Unterschied und seine großen Folgen. Als männliche Logik und begrenzte Fantasie ihn an seine Grenzen stoßen lassen, erfährt Tom Hilfe. Ihm erscheint sein Urahn aus der Steinzeit und lässt ihn an einer Jahrtausende alten Weisheit teilhaben: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat überwinden können. Caveman mit Karsten Kaie wurde 2007 als erste deutsche Show überhaupt in Las Vegas aufgeführt.

Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Bewirtet wird rund um die Vorstellung, nicht während des Auftritts. Tickets gibt es über 0700/252500 25 oder www.karten.ayinger-gmoa-kultur.de.

© SZ vom 01.09.2017 / wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: