Aschheim:Wechsel im Gemeinderat

Ina Reichel aus der Fraktion der Freien Wähler verlässt den Aschheimer Gemeinderat. Die 55-Jährige, die 2014 noch als Bürgermeisterkandidatin angetreten war, zieht aus beruflichen Gründen nach Ostfriesland. In der Sitzung des Gremiums am Donnerstag verabschiedeten Bürgermeister Thomas Glashauser (CSU) und die Fraktionen die Kommunalpolitikerin und dankten ihr für ihr Engagement. Möglicherweise, so die Anregung, könne sie ja eine Gemeindepartnerschaft mit ihrem künftigen Wohnort anbahnen. Reichels Platz im Gemeinderat sowie im Rechnungsprüfungsausschuss nimmt Christian Böltl ein. Der 39-jährige Destillerie-Betreiber wurde am Donnerstag vereidigt. Böltl ist die Kommunalpolitik quasi in die Wiege gelegt: Bereits im Bauch seiner Mutter habe er Sitzungen miterlebt, Bruder Franz war bereits Gemeinderat.

© SZ vom 04.10.2017 / gna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: