Aschheim:Gut drauf mit drei Promille

Der 42-Jährige roch deutlich nach Alkohol. Aber sonst wirkte er noch ausgesprochen fit. Dennoch baten die Beamten der Polizeiinspektion in Haar den Fahrer eines Kleintransporters, den sie am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr in der Bahnhofstraße in Aschheim kontrollierten, zu einem Alkoholtest. Der ergab dann auch ein deutliches Ergebnis von drei Promille. Die Blutentnahme war dann der logische nächste Schritt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldstrafe wurde der 42-Jährige entlassen. Das Fahrzeug war an Ort und Stelle abgestellt worden. Den Schlüssel nahm ein Arbeitskollege entgegen.

© SZ vom 11.02.2017 / belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: