Aschheim:Flucht auf der Felge

Nicht weit gekommen ist ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der nach einem Unfall am Montagmittag in Aschheim Fahrerflucht begangen hatte. Er war auf der Feldkirchner Straße auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte ein Auto gestreift. Statt anzuhalten fuhr er in nördlicher Richtung davon. Allerdings verlor das Auto den linken Vorderreifen, worauf er auf der Felge einen Kilometer weiterfuhr, bis ihn eine Polizeistreife auf Höhe des Speichersees anhielt. Den Grund für die Unfallflucht hatten die Beamten nach einem Alkoholtest schnell herausgefunden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, das Fahrzeug abgeschleppt.

© SZ vom 11.05.2016 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: