Aschheim:Abschleppdienst musste Motor abstellen

Weil gut zwei Stunden lang der Motor eines geparkten Autos lief, riefen Anwohner der Saturnstraße in Aschheim am Dienstagnachmittag die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass der Wagen zwar ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellt worden war, doch steckte der Zündschlüssel und der Motor lief tatsächlich - allerdings war das Fahrzeug versperrt, berichtet die Polizei. Nachdem sie weder den Fahrzeughalter noch dessen Verwandte erreichten, riefen die Beamten einen Abschleppdienst, der das Auto öffnete und den Motor abstellte. Die Beamten hinterließen einen Hinweis, verschlossen das Fahrzeug und nahmen den Schlüssel mit. Noch sei er nicht abgeholt worden.

© SZ vom 21.09.2017 / hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: