Knapp ein Promille im Blut:Betrunkener fährt 66-jährige Radlerin an

Ein betrunkener Autofahrer hat eine Fahrradfahrerin übersehen und gerammt, die 66-jährige Radlerin wurde aber nur leicht verletzt. Der 60 Jahre alte Mann hatte laut Polizei knapp ein Promille Alkohol im Blut, als er sich am Montagabend hinters Steuer setzte. Er fuhr die Domagkstraße entlang und wollte gegen 21 Uhr an der Kreuzung zur Leopoldstraße nach links abbiegen. Dabei übersah er die 66-Jährige, die links neben ihm auf dem Radweg fuhr. Die Frau stürzte, prellte sich das Becken und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten dann fest, dass der Autofahrer betrunken war. Sie ordneten eine Blutentnahme an und beschlagnahmten seinen Führerschein. Die Unfallstelle wurde für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

© SZ vom 28.02.2018 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: