Kinderbetreuung:Mehr Angebote in den Ferien

Die Stadt München baut die Ferienbetreuung für Kinder weiter aus. Nach einem gemeinsamen Antrag von CSU und SPD hat die Stadtverwaltung nun ein Konzept vorgelegt, wie die Engpässe bei den sogenannten eintägigen Erlebnisreisen, also Ausflügen, behoben werden können. Von 2018 an will der Stadtrat zusätzliche 780 Plätze finanzieren, sodass es dann insgesamt rund 6000 Plätze geben wird. 100 000 Euro wird die Ausweitung voraussichtlich kosten. Schon im vergangenen Jahr hatte die Stadt die Plätze bei mehrtägigen Fahrten deutlich erhöht. Die eintägigen Ausflüge waren im vergangenen Jahr innerhalb weniger Stunden restlos ausgebucht. Deshalb wird vom kommenden Jahr an nicht mehr nur die Stadt Angebote schaffen, sondern auch die freien Träger.

© SZ vom 25.10.2017 / mest - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: