Internet World Messe:Wo Roboter an Meetings teilnehmen

Auf der größten Messe für Zukunftstechnologien in Europa zeigen mehr als 360 Aussteller, welche Innovationen kommen.

Von Isabel Meixner

1 / 6
(Foto: Florian Peljak)

Großer Andrang bei der Internet World Messe: Mehr als 360 Aussteller und Sponsoren präsentieren hier Zukunftstechnologien

2 / 6
(Foto: Florian Peljak)

Darunter zum Beispiel diese Skibrille: Über ein kleines Display werden Informationen über das Skigebiet angezeigt, zum Beispiel an welchem Lift viele Leute anstehen.

3 / 6
(Foto: Florian Peljak)

Die Oculus-Rift-Brille reagiert auf Bewegungen des Kopfes. So kann man sich etwa im Karnak-Tempel im ägyptischen Luxor einmal um die eigene Achse drehen und die Säulen bewundern.

4 / 6
(Foto: Florian Peljak)

Diese Technik könnte einmal in Flugzeugen zum Einsatz kommen: Mit "Light Blue Objects" kann jede Oberfläche als Touchscreen verwendet werden und dort Filme geschaut oder im Internet gesurft werden.

5 / 6
(Foto: Florian Peljak)

Ein Roboter darf auf einer Messe über Zukunftstechnologien natürlich auch nicht fehlen. Double Robotics sollen an Meetings, Geburtstagsfeiern und anderen Zusammenkünften teilnehmen können.

6 / 6
(Foto: Florian Peljak)

Entspannung zwischendurch muss auch mal sein: Besucher machen es sich auf Massagesitze bequem und hören Musik.

© sz.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: