Hauptbahnhof:Mann verletzt sich bei Sturz von Rolltreppe

Er war zu übermütig: Ein 22-Jähriger setzte sich am Hauptbahnhof auf dem Handlauf einer Rolltreppe - und stürzte aus etwa drei Meter Höhe auf den Bahnsteig.

Von Bernd Kastner

Ein 22-jähriger Mann aus Landsberg ist von einer Rolltreppe im Hauptbahnhof gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Laut Polizei war der Mann am Freitagabend mit mehreren Bekannten unterwegs zur Station der U-Bahnlinie 2, um von dort zum Sendlinger Tor zu fahren. Auf dem Weg hinunter zum Bahnsteig benutzte die Gruppe die Rolltreppe.

Aus Übermut setzte sich der alkoholisierte 22-Jährige auf den Handlauf und lehnte sich an die Plexiglasscheibe. Als diese bei etwa der Hälfte der Rolltreppe endete, verlor er den Halt und stürzte aus etwa drei Metern Höhe auf den Bahnsteig. Mit der rechten Körperhälfte prallte er auf den Boden, wobei er sich einen multiplen Kieferbruch und eine Platzwunde am Auge zuzog. Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus.

© SZ vom 11.08.2014 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: