Gewinnspiel: Spring On Festival:Rotz, Rock und Poesie

Lesezeit: 1 min

Rock am Ring war gestern: Münchens erstes überdachtes Open Air holt Thomas D, Curse und Itchy Poopzkid in den Olympiapark. Hier die Gewinner der Karten.

Party, egal bei welchem Wetter: Münchens erstes überdachtes Open Air verspricht Rock, Hip Hop, Indie und Drum'n'Bass - und Tanzen ohne dass der Schlamm spritzt. Headliner wie das Farin Urlaub Racing Team, Thomas D, Curse und Itchy Poopzkid kommen zum "Spring On Festival" in den Olympiapark.

Thomas D rockt beim "Spring On Festival" live on stage. (Foto: Foto: target)

Seit 2001 ist der ehemalige Ärtze-Guitarrist Farin Urlaub als Kopf des Farin Urlaub Racing Teams unterwegs. Bereits im Dezember waren die zwölf Rocker im Zenith in München zu Gast: ein Auftritt zwischen Rock und Reggae, mal lässig groovend, mal poppig und zu später Stunde schaurig-melancholisch. Zum ersten "Spring On Festival impark" kommt das Racing Team nun am 30. Mai erneut in die Stadt.

Los geht es bereits um 12 Uhr (Einlass ab 11 Uhr) mit den rockig-emotionalen Songs der Band Luxuslärm und der Berliner Punk-Göre Jennifer Rostock. Stakkatoriffs im Wechsel mit Bass-Beats und Texte zwischen Rotz und Poesie versprechen bei diesem Festival ein bisschen Kreuzberg im Olympiapark. Neben dem österreichischen Vocalgroove-Ensemble Bauchklang ist auch der Braunschweiger Bosse und die Punkband Itchy Poopzkid mit von der Partie.

Beim Auftritt von Thomas D erwartet die Münchner eine zweifache Premiere: Viele der 18 Titel sind extra für ein Live-Event produziert worden und auch seine alten Hits wie "Rückenwind" wird das ehemalige Mitglied der Fantastischen Vier spielen.

Bis zum Schluss zu bleiben lohnt sich beim "Spring On" auf jeden Fall, denn Rapper Curse wartet am Abend mit aktuellem Album und neuer Single auf.

Die Gewinner von jeweils zwei Karten sind:

Carolin Sommer Caro Frisch Christian Meyer

© sueddeutsche.de GmbH, München, 2003. Die sueddeutsche.de GmbH hat alle Rechte am Gewinnspiel und an dem Verfahren.

© sueddeutsche.de/sus - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: