Überacker:Zwei Autofahrer überholen gleichzeitig

Weil zwei Fahrzeuge in einer Kolonne gleichzeitig zum Überholen ansetzten, ist es am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 2054 zwischen Überacker und Maisach zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 39-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Dachau, der aus der sich hinter drei Traktoren bildenden Kolonne heraus überholen wollte, versuchte noch auszuweichen, als er bemerkte, dass eine 46-jährige Fürstenfeldbruckerin vor ihm ebenfalls zum Überholen angesetzt hatte. Dabei prallte er mit seinem Auto gegen einen Baum, zog sich dabei allerdings nur leichte Verletzungen zu. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 5000 Euro. Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt.

© SZ vom 24.07.2017 / baz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: