Schöngeising:Fahrradfahrer stirbt nach Kollision mit Auto

Tödliche Verletzungen hat ein 65 Jahre alter Radfahrer bei einem Unfall am Donnerstag auf der Kreisstraße 7 bei Schöngeising erlitten. Nach Angaben der Polizei war der Rentner mit seinem Rad auf einem Feldweg unterwegs gewesen und wollte gegen 12.30 Uhr die von Schöngeising nach Mauern führende Kreisstraße überqueren. Dabei muss der Rentner einen in Richtung Mauern fahrenden Pkw übersehen haben. Der Autofahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Schöngeisinger nicht mehr vermeiden. Der 65-Jährige wurde von dem Fahrzeug erfasst und auf die Straße geschleudert. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Polizei meinte, der Autofahrer hätten den Unfall nicht verhindern können. Ein Gutachter soll den Hergang klären.

© SZ vom 03.11.2017 / alin - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: