Puchheim:Unfall auf Einsatzfahrt

Autofahrer übersieht Rettungswagen mit Blaulicht

Hoher Schaden: bei einem Unfall in Puchheim-Ort kam es zu einem Zusammenprall zwischen Krankenwagen und Personenwagen. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Trotz Blaulicht und Martinshorn ist ein Rettungswagen am Dienstagmittag in Puchheim in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Nach Angaben der Polizei wurde der Krankenwagen, der um etwa 11.50 Uhr auf der Eichenauer Straße von Puchheim-Ort in Richtung Eichenau unterwegs war, von einem 79 Jahre alten Autofahrer übersehen und überhört. Zu dieser Zeit steuerte der Senior seinen Wagen aus der Mitterlängstraße heraus, um nach links in die Eichenauer Straße abzubiegen. Dabei prallte der Krankentransporter mit ziemlicher Wucht in die linke Seite des Personenwagens. Dessen Fahrer wurde eingeklemmt und leicht verletzt. Aufgrund seines Alters wurde der 79-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Wagen entstand Totalschaden. Auch der 20 Jahre alte Fahrer des Krankenwagens und seine 23-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen - ein Patient war nicht im Fahrzeug. Am Krankenwagen entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 10 000 Euro.

© SZ vom 23.05.2018 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: