Puchheim:Saunabrand im Reihenhaus

10 000 Euro Schaden hat der Brand in einer Sauna in diesem Puchheimer Haus angerichtet. (Foto: Feuerwehr Puchheim-Bahnhof)

Bei einem Brand ist am Sonntagabend eine Holzsauna im ersten Stock eines Reihenhauses an der Rosenstraße vollständig zerstört worden. Die Bewohnerin des Hauses hatte die Sauna gegen 18 Uhr eingeschaltet und eine Viertelstunde später den Brand bemerkt. Die Freiwillige Feuerwehr Puchheim-Bahnhof konnte den Brand löschen, die Sauna jedoch nicht mehr retten. Eine Ausbreitung der Flammen auf den Dachstuhl wurde rechtzeitig verhindert. Die Bewohner des Haues blieben unversehrt, konnten aber aufgrund der sehr hohen Kohlenmonoxid-Konzentration nicht sofort ins Haus zurück. Auslöser für das Feuer war laut Polizeiinspektion Gröbenzell ein technischer Defekt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 10 000 Euro.

© SZ vom 20.03.2018 / kel - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: