Puchheim:Helfer zu Unrecht verdächtigt

Zwei echte Helfer hat ein 87 Jahre alter Puchheimer gefunden, der am Samstagvormittag auf dem Weg zum Bäcker in der Lochhauser Straße mit dem Fahrrad gestürzt war. Zwei unbekannte Männer halfen ihm auf und entfernten sich. Kurz danach fand der Puchheimer jedoch seinen Geldbeutel mit etwa 600 Euro darin nicht mehr. Da er das Portemonnaie auch an der Unfallstelle nicht sah, vermutete er, die beiden Helfer hätten ihn bestohlen. Doch dem war nicht so. Am Montagvormittag brachten zwei Müllmänner dem 87-Jährigen den vermissten Geldbeutel nach Hause. Das Bargeld, das er vor dem Sturz darin gehabt hatte, war noch vollständig vorhanden.

© SZ vom 19.07.2016 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: