Puchheim:Größeres Bad für sieben Millionen

Das Schwimmbad in Puchheim muss dringend saniert werden, spätestens in zwei Jahren wäre die Südfassade fällig. Im Stadtrat gehen jedoch die Meinungen auseinander, was mit dem Bad geschehen soll, die FW hatten vor einiger Zeit sogar einen kompletten Neubau gefordert.

Inzwischen hat das Büro Fritz Planung eine Studie mit acht Varianten entwickelt. Der Bauausschuss soll entscheiden, ob drei Vorschläge weiterverfolgt werden. Eine Variante sieht eine Sanierung für etwa 4,5 Millionen Euro vor, die dritte Variante beinhaltet die Erweiterung um ein Lehrschwimmbecken und eine Dampfgrotte und würde etwa 7,3 Millionen kosten. Der Bürgermeister favorisiert die mittlere Variante mit Lehrschwimmbecken ohne Grotte für fast sieben Millionen. Wenn die Regierung den Bedarf für Schwimmunterricht von Gymnasium und Realschule anerkennt, könnte dafür ein Zuschuss fließen. Der Ausschuss wird am Mittwoch um 19 Uhr darüber diskutieren.

© SZ vom 05.07.2017 / bip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: