Puchheim:Graffiti-Schmierer ermittelt

23 Fälle von Graffiti-Schmierereien in Puchheim konnten geklärt werden. In der Zeit von März 2015 bis Oktober 2016 schmierte ein 17-Jähriger aus Eichenau seine Schriftzüge an die verschiedensten Örtlichkeiten. Es entstand dabei ein Sachschaden von rund 23 000 Euro, die dem jungen Mann neben dem Strafrechtlichen nun in Rechnung gestellt werden. Der 17-Jährige konnte ermittelt werden, nachdem im Oktober ein Wirt in der Bahnhofstraße in Fürstenfeldbruck drei Jugendliche bei Schmierereien in seiner Bar ertappte und dann feststellte, dass diese Schriftzüge auch noch woanders auftauchten. Einer der drei war der 17-Jährige.

© SZ vom 28.03.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: