Puchheim:Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf B 2

Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 2 bei Puchheim mit fünf beteiligten Fahrzeugen sind am Dienstagmorgen drei Menschen verletzt worden. Nach Abgaben der Polizei Gröbenzell hatte den Unfall eine 25 Jahre alte Autofahrerin aus Puchheim verursacht, als sie auf den letzten von drei verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen auffuhr. Eine ebenfalls 25-Jährige hatte kurz vor 8 Uhr nämlich wegen Gegenverkehrs angehalten, um von der B 2 nach links in einen Feldweg abbiegen zu können. Das ist an der Stelle laut Polizei erlaubt. Dahinter hatten zwei weitere Autos abgebremst und sogar die Warnblinkanlage eingeschaltet. Dennoch erkannte die Unfallverursacherin die Zeichen nicht und prallte mit ihrem Wagen auf das letzte der drei Autos, schob dieses auf das davor stehende und schließlich auf das erste, das dadurch auf die Gegenspur geriet, wo eine 49-Jährige aus Fürstenfeldbruck mit ihrem Pkw ebenfalls in den Unfall verwickelt wurde. Drei Autofahrer wurden ins Krankenhaus gebracht, die Straße war Stunden gesperrt. Auch der Schienenersatzverkehr war davon betroffen.

© SZ vom 02.09.2015 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: