Polizeibericht:Fahrerin übersieht Gegenverkehr

Durch ein unachtsames Überholmanöver hat eine 26 Jahre alte Frau aus Fürstenfeldbruck am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 2 einen Verkehrsunfall verursacht. Laut Polizei war die Fahrerin um etwa 5.30 Uhr mit ihrem Wagen in Richtung Germering unterwegs. Auf Höhe des Feldwegs Schrammlweg überholte sie einen vor ihr fahrenden Lastwagen mit Anhänger. Dabei übersah sie das Auto eines 29-jährigen Münchners, der ihr entgegenkam. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der Münchner mit seinem Wagen nach rechts aus, prallte aber gegen den Randstein und die Leitplanke. Der Fahrer konnte dadurch zwar verhindern, dass sich sein Auto und das der Überholenden berührten, der Schaden an seinem Wagen war aber so groß, dass dieser abgeschleppt werden musste. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Gegen die Frau aus Fürstenfeldbruck wurde wegen des Überholmanövers ein Busgeldverfahren eingeleitet. Infolge des Unfalls kam es im morgendlichen Berufsverkehr auf der B 2 für etwa eine Stunde zu leichten Verkehrsbehinderungen.

© SZ vom 20.10.2017 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: