Polizei ermittelt:Brand in ehemaligem Lokal "Grüner Baum"

Warum es in dem Abbruchhaus brannte, versuchen Ermittler der Brucker Kripo zu klären. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Während die frühere Gaststätte "Grüner Baum" in Gröbenzell hinter einem Bauzaun verfällt, wird im Gemeinderat darüber diskutiert, wie das Areal künftig bebaut und das frühere Lokal doch noch erhalten werden kann. Am Montagnachmittag hat ein Brand im Dachstuhl zu einem Großeinsatz von Feuerwehren aus Gröbenzell, Geiselbullach und Graßlfing geführt. Wegen der starken Rauchentwicklung im Dachstuhl fuhren laut dem Gröbenzeller Kommandanten Christian Weirauch 50 Feuerwehrkräfte sowie Polizei und ein Rettungsdienst in die Bahnhofstraße. Ursache für den Qualm war ein Brand im Fehlboden des Dachstuhls. Zum Löschen des Feuers wurde der Boden großflächig geöffnet. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei dem Einsatz leicht. Die Brandursache steht laut Polizei noch nicht fest. Da es sich um ein Abbruchhaus handle, gibt es keine Angaben zur Schadenshöhe.

© SZ vom 16.08.2017 / eis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: