Olching:Italienische Lieder

Legend Lounge in Olching wandelt auf neuen Wegen

Von Jana Erthel, Olching

Statt den üblichen Metal-und Rockkonzerten wagt die Legend Lounge in Olching eine musikalische Kehrtwende - zumindest am Freitagabend, 14. Juli. "Legend Lounge goes Venezia" lautet der Titel der Veranstaltung, die einen Mix aus neapolitanischen Canzonen und Filmmusik der preisgekrönten Kassenschlager "Der Pate" und "Il Postino - Der Postmann" darstellt. Doch wie kam es zur erstmaligen Ausrichtung eines klassischen Konzerts? Der Opernsänger Ricardo Marinello und der Pianist Mikhail Berlin sind bekannte Größen: Marinello gewann 2007 die Castingshow "Das Supertalent", während sich seine Begleitung bei internationalen Klavierwettbewerben durchsetzte und unter anderem auch Konzerte in Japan und Russland gab. Die zuständige Veranstalterin des venezianischen Abends, Victoria Peckmann, wurde über diverse Kanäle auf das Duo aufmerksam. Zusammen mit den Betreibern der Legend Lounge entwickelte sie ein Konzept, mit dem versucht wird, Besucher für klassische Musik zu begeistern. Obwohl man erst noch auf die Reaktion des Publikums warten müsse, sei Peckmann sich jedoch sicher, dass die Veranstaltung und zukünftig auch ähnliche Projekte der Legend Lounge von Erfolg gekrönt seien.

Legend Lounge goes Venezia, Olching, Ilzweg 1, Freitag, 14. Juli. Einlass ab 20 Uhr, Beginn 21 Uhr. Tickets im Vorverkauf 25 Euro, an der Abendkasse 30 Euro. Tickets unter: info@victoriapeckmann.com

© SZ vom 13.07.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: