Olching:Beifahrer aus Auto geschleudert

Eine 21-jährige Gröbenzellerin hat am Freitag auf der Staatsstraße 2345 in Olching die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Gegen 9.15 Uhr übersah sie den Kreisverkehr und schleuderte auf der anderen Straßenseite frontal gegen einen Baum. Der nicht angegurtete 24-jährige Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Er wurde mit einem Hubschrauber ins Klinikum Rechts der Isar geflogen. Der Mann kam mit ein paar Prellungen noch glimpflich davon. Die Fahrerin erlitt ebenfalls nur leichte Verletzungen. Laut Polizei wurde bei ihr ein Alkoholwert von knapp zwei Promille festgestellt. Dies war mit großer Wahrscheinlichkeit die Unfallursache. Es entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.

© SZ vom 11.03.2017 / SEV - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: