Olching:Auffahrunfälle im Stau

Auf die Seite geschleudert ist dieses Fahrzeug beim Auffahrunfall auf der B 471 bei Geiselbullach. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Auf der B 471 werden fünf Personen verletzt

Bei zwei Auffahrunfällen auf der Bundesstraße 471 sind am Montagabend fünf Autofahrer verletzt worden. Laut Polizei passierte der erste Unfall, weil ein 64 Jahre alter Autofahrer aus Türkenfeld, in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs, zu spät bemerkte, dass kurz hinter Geiselbullach der Verkehr stockte. Er fuhr auf den Wagen eines 50-jährigen Bruckers auf und schob diesen in zwei weitere Pkw. Der 50-Jährige wurde dabei schwer verletzt, der Unfallverursacher und ein weiterer Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf mehr als 40 000 Euro. An der Ausfahrt Geiselbullch wurden dann um etwa 19.45 Uhr zwei Insassen eines Autos verletzt, als ein 19 Jahre alter Fahrer nach einem Spurwechsel ebenfalls einen Verkehrsstau zu spät bemerkte. Der junge Mann war ebenfalls in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs. Auf dem linken Fahrstreifen erfasste er das Auto vor ihm, das von einem 21-Jährigen gesteuert wurde. Dessen beide Mitfahrerinnen wurden verletzt.

© SZ vom 15.11.2017 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: